Kurzbericht Soli-Vokü 05.02.

….by order of the fokking Peaky Flinta*

Am 05.02. gegen 17 Uhr haben wir die Türen für die Besucher*innen am Boxi -gegenüber der Grünberger Straße 73- geöffnet. Die Veranstaltung wurde von den neuen Bewohner*innen initiiert und fand breite Untertützung.

Während des Events konnten wir unsere eigenen Sticker und Soli-Poster unter die Leute bringen.


Zu Beginn konnten wir entspannte Teerunden bei uns beobachten, der eigentliche Ansturm erfolgte erst 19 Uhr für das vegane Gericht. Wir würden auf jedenfall noch ein Kiezradio veranstalten, aber viiiiel früher. Während unserer Aufbauarbeiten bekamen wir viel Besuch von Menschen die neugierig fragten, was wir vorbereiten.

Wir fanden es gut mit Menschen ins Gespräch zu kommen und uns auf persönlicher Ebene austauschen zu können. Unter anderem fand nach der Essensausgabe eine Soli-Aktion für ungarische Antifaschist*innen statt die zum 11. Februar zu einer Gegendemonstration in Budapest aufrufen. (Fotoquelle Indymedia)