Kurzbericht Straßenfest Habersaath 10.09 – Selforganization Now

Wir, die selbstorganisierten neuen Bewohner*innen der Habersaathstraße, haben uns am 10.09.22 zwischen 15 bis fast 20 Uhr den Raum vor dem Flinta*-Haus genommen und unseren Stand aufgebaut.

Wir informierten zum aktuellen Stand, wie die Vermeidung von Gewalt an FLINTA*-Personen und Selbstverwaltung zusammenhängen und anderen selbstverwalteten Projekten in denen ehemals Obdachlose, Wohnungslose und prekär Untergebrachte leben und lebten.

Über den Tag verteilt haben viele interessierte Nachbar*innen, Besucher*innen und Freund*innen die Gelegenheit genutzt um uns kennenzulernen und das Gespräch zu suchen. Unser Anliegen die versprochene Selbstverwaltung durchzusetzen fand einen größeren Unterstützer*innen-Kreis und wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen. Der Grundstein ist gelegt.