Solidarität mit den betroffenen neuen Bewohner*innen des Brandes in der HA46!

Am #b2709 27.09.22 gegen 03:30 Uhr kam es in der #Habersaathstraße zu einem Brand vor einer Kellertür. Die Ursache ist derzeit nicht bekannt, vermeintlich wurde ein Koffer in Brand gesetzt.

Das Gebäude ist von ehemals #Obdachlosen besetzt und Alt-Mietern bewohnt. Es gibt Streit mit dem Eigentümer und dem Bezirk. Erste Erkenntnisse deuten auf #Brandstiftung hin.

 Die Feuerwehr löschte den Brand. Niemand wurde verletzt. Die Polizei Berlin hat im Anschluss eine Wohnung widerrechtlich betreten.

Die Motivationen sind uns derzeit nicht bekannt. Ob nun rechter Terror, Menschenhass oder unbedachter Vandalismus:
Wir lassen uns nicht einschüchtern und stehen auch in schwierigen Zeiten zusammen.

Schneckengang/Neue Bewohner:innen/FLINTA SafeSpace –
 Für Selbstverantwortung und Solidarität untereinander – für Selbstverwaltung! #HabersaathBleibt! #WirBleibenAlle! #SupportYourLocalWitches!