9.8.2023: Angriff mit Teilräumung auf die Haabersathstr 40-48!! Kommt 20:00 zur Demo!

Heute morgen gab es einen Angriff und Teilräumung der Besetzten Häuser in der Haabersathstr 40-48.
Das wollen wir nicht unbeantwortet lassen und rufen deshalb zur Demo heute um 8 Uhr vor der Haabersathstr. 46 auf!!

Zwischen 9 und 10 Uhr morgens verschafften sich Security’s eines privaten Sicherheitsdienstes Zugang zu den besetzten Häuser in der Haabersathstr und drangen in Wohnungen ein.
Sie entwendeten Türen, Fenster und tauschten Schlösser aus. Außerdem wurden Strom und Wasser abgestellt.
Menschen wurden aus ihren Wohnungen geräumt und haben Zettel ausgehändigt gekriegt auf denen sie aufgefordert wurden ihr zuhause innerhalb der nächsten Stunde zu verlassen.
Die Secus sind mittlerweile abgezogen aber die Häuser sind akut räumungsbedroht.

Die Bullen setzten dem rechtswidrigen Angriff nichts entgegen sondern schauten einfach zu, bis die Secus abzogen.

Die Haabersathstr. 44-48 ist ein seit 2 jahren bestehendes Wohnprojekt, welches Wohnraum für 150 Wohnungslosen und Geflüchteten aus der Ukraine bietet.

Aus Profitgründen des Eigentümers der Arcadia Estate GmbH (Birkbuschstr 18) sollen die Häuser 40-48 abgerissen werden.

Wir lassen das nicht unbeantwortet und gehen deshalb heute auf die Straße!
Kommt um 20 Uhr vor die Haabersathstr. 46!

Gegen jede Räumung!! Feuer und Flamme der Arcadia Estate GmbH!!!!!