Ahoi Gefährt*innen, Genoss*innen, Freund*innen und Supportende.🏴🏴
Wir wollen die sehr ruhigen Tage dazu nutzen, um euch mal wieder einen kleinen Überblick zu geben was bei uns so los war in den letzten Monaten und uns bei allen Unterstützer*innen bedanken. Wir melden uns ja eher selten öffentlich da wir uns gerade in einer Konsolidierungsphase befinden und mit dem Haus an sich schon mehr als genug zu tun haben.
Am 17.10. waren mutmaßlich Bautrupps des Eigentümers da um den Keller zuzumauern. Sie haben sich allerdings schnell wieder verpisst und ihr Baumaterial löste sich in Luft auf. Seitdem können wir keine weiteren Aktionen seitens der Eigentümerin bestätigen. Dies hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass wir seitdem 09.08. erheblich in die bauliche und organisatorische Sicherheit des Hauses investiert haben und es die peinlichen Trupps der Arcadia Estate bei uns seitdem garnicht mehr versuchen. An der juristischen Front tut sich für uns derweil nichts: die Klagen gegen verbleibende Mietparteien in den Nachbarhäusern wurden abgeschmettert.
Seit dem Räumungsversuch am 09.08. haben wir viel Unterstützung von euch bekommen.Unsere Spendenkampagne (https://www.gofundme.com/f/ha46-keine-raumung-i-kein-abriss)ist in vollem Gange und am 24.11. konnten wir mit euch eine Megaparty zum einjährigen bestehen der Selbstverwaltung der Habersaath 46 feiern.🥳
Dafür wollten wir einfach auch mal danke sagen. Danke an die Rote Insel, dass wir die Räumlichkeiten so kurzfristig bekommen konnten, an die Menschen, welche die Party organisiert haben, die Bands/Künstler*Innen und natürlich an euch, dass Ihr so zahlreich gekommen seid und so solidarisch gefeiert habt.🍻🥂Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung denn der Kampf gegen Investoren und den Ausverkauf der Stadt, für eine Stadt in der alle ein Zuhause haben und gut und gerne leben geht nur gemeinsam.
Wir melden uns demnächst noch einmal mit einem ausführlichen Bericht um die Renovierungsarbeiten zu dokumentieren, ihr sollt ja auch sehen wofür euer Spendengeld verwendet wird!
Kommt alle gut ins neue Jahr und sammelt eure Kraft, denn auch nächstes Jahr müssen wieder Freiräume erkämpft und verteidigt werden.
Bis dahin: Ha46 bleibt selbstverwaltet!